XBox 360 Spiele

Bewerten

Die Xbox und mehr noch die verbesserte Xbox360 von Microsoft stehen für Action, Action und noch mehr Action. Alternativ bieten sich noch Sport- und Rennspiele an. Wer nun glaubt, diese Konsole böte ja ein sehr einseitiges Menü, der wird bei genauer Durchsicht der Spiellisten erfahren, wie vielfältig die Hauptmahlzeit Action sein kann. Auch die Hitliste der meist verkauften Spiele in Deutschland zeigt, dass der Xbox – Nutzer auf Action-, Renn- und Sport-/Fußballspiele steht.

Soulcalibur IV
von

Beijing 2008
von SEGA SAMMY GROUP

GTA 4
von Take2

Battlefield Bad Company
von EA GAMES

Halo 3
von Microsoft

Race Driver One
von Codemasters

Assassin’s Creed
von Ubi Soft

Pro Evolution Soccer 2008
von Konami

Unreal Tournament 3
von Midway Games

Bei „Rockstar Games präsentiert Tischtennis“ trifft der Gamer zuerst die Wahl zwischen sieben verschiedenen Akteuren (später kommen noch vier weitere Charaktere dazu). Jede Spielfigur zeigt individuelle Stärken für dieses extrem schnelle Spiel. Dem Hersteller Take 2 ist eine hervorragende Umsetzung von Tischtennis gelungen, das mit „Ping pong“ nichts mehr gemein hat.

Im Rennspiel „Test Drive Unlimited“ bewegt sich der Spieler auf den Spuren von Thomas Magnum. Wenn auch die Aufgaben weniger detektivisch sind, so geht es doch um schnelle Autos auf der wunderschönen Insel Hawaii. Der Spieler sammelt Geld ein mit diversen Aufgaben und kann sich so immer bessere Autos leisten – die Auswahl umfasst über 100 Modelle. Atari konzipierte das Spiel gleich vielschichtig: Der Gamer kann online gegen bis zu sieben andere Nutzer antreten, Straßen bauen oder einen Club gründen. Die Umsetzung ist sehr gut gelungen. Mit „Test Drive Unlimited“ gelang Atari eine neue Art von Rennspielen.

Den „Xboxern“ bekannt ist natürlich die Tom Clancy’s-Reihe. Als Titel wären zum Beispiel „Tom Clancy’s Splinter Cell – Double Agent“ und „Tom Clancy’s Rainbow Six – Vegas“ zu nennen, allesamt Spiele im Agentenmilieu vom Hersteller Ubisoft.

Als aufwendiges Rollenspiel begeistert „The Elder Scrolls 4 – Oblivion“ von Take 2. Der Kampf gegen Dämonen fordert den versierten Controller-Bediener ebenso heraus wie sprachliches Geschick – so kommt der Akteur an Informationen.

Der „Master Chief“ ist in „Halo 3“ wieder im Einsatz. Das Microsoftspiel lässt den Anwender in der Rolle des Superhelden gegen Außerirdische antreten – sowohl allein, als auch gegen und – das ist besonders interessant – mit anderen Spielern online.