Donnerstag, 17. Mai 2012, 02:47 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

tomate

unregistriert

1

Montag, 22. Februar 2010, 14:50

Geländespiel für 200 Personen

hallöchen,

ich suche eine spielidee für ca. 200 personen.
das ganze soll draußen stattfinden und ca. 2 stunden dauern.

dachte als erste an das chaosspiel (mit den zahlen-kärtchen etc.) aber bei ca. 40 gruppen a 5 leuten ist das schon echt schwierig zu deichseln...
jemand noch eine andere idee? die idee einen stations- oder postenlauf zu nehmen, haben wir schon gehabt. problem dabei: kommt jedes jahr vor und daher ziemlich langweilig und man möcht ja mal was anderes, ne ^^

jemand ggf. ne coole idee?`die meisten spielangebote und -ideen im netz hören bei 100 leuten auf. aber wir sind mit sicherheit 200....

horridoh und danke

Gastredner

unregistriert

2

Freitag, 5. März 2010, 13:13

Capture the Flag?

Vielleicht wäre da so was wie Capture the Flag eine Alternative.
Mehrere Gruppen einteilen, und auch mehrere Spiele gleichzeitig laufen lassen.

Oder einfach einen Bildersuchlauf o. ä.
Bedarf natürlich einiger Vorbereitungen.

Oder einfach mehrere Spiele gleichzeitig, wie z. B ein Kubbfeld aufbauen,
eine Schatzsuche, oder Bildersuche und noch ein Capture the Flag-spiel.

Hoffe, ich konnte Dir helfen

LG

the gamer

unregistriert

3

Samstag, 6. März 2010, 01:19

spielidee

Hallo tomate,

du suchst nach einer Spielidee für 200 Personen? Für welche Altersgruppe denn? Ich hätte da vielleicht was. Das Spiel heißst limes, was so ein Geländespiel mit festgelegten Grenzen ist. Vielleicht auch vergleichbar mit "capture the flag". Dabei wird ein Spielfeld bestimmt, das günstigerweise auch Hindernisse beinhaltet. So ist z.B. ein Wald sehr gut geeignet. Und nachts wird die Spannung sogar noch erhöht. Hab das viel in meiner Pfadfinderarbeit mit den Kindern gespielt. Dabei werden zwei Mannschaften gebildet, die jeweils eine Fahne oder ähnliches bekommen. Die Fahne wird in einem Bereich des eigenen Spielfeldes postiert und ein kleineres Feld soll ein Gefängnis für gegnerische Spieler darstellen. Nun muß die gegnerische Mannschaft die Fahne o.ä. geholt werden und dabei können auch Spieler gefangen genommen werden. Die Kunst ist es, die eigene Fahne zu beschützen, evtl. Gefangene zu machen ohne die eigene Fahne zu verleiren bzw. dabei selbst gefangen zu werden.
Je mehr Spieler dabei sind, desto größer kann natürlich auch das Spielfeld sein.
Oder ein kriminalspiel: Bei dem wird vom Spielleiter eine Geschichte erzählt, in der etwas passiert. Die Mitspieler müssen fragen, warum die erzählte Geschichte so passiert ist (z.B. ein Toter liegt im Teich), dürfen aber nur Fragen stellen, die mit "Ja" oder "Nein" beantwortet werden können. Dabei können auch Teams gebildet werden, die Punkte sammeln.
Ich hoffe dir etwas geholfen zu haben.
Viel Spaß!

the gamer G.