Fuchs-Hahn-Huhn-Küken

Spielekiste / Gesellschafts- & Partyspiele / Bewegungsspiele / Fangspiele /

Fuchs-Hahn-Huhn-Küken

Kurzbeschreibung:

Fangspiel in 4er Gruppen

Eingetragen von:

Spielekiste am 16.04.07

Gruppengröße:

12 bis 99 Personen

Alter:

5 bis 99 Jahre

Beschreibung:

Für dieses Spiel werden Vierer-Gruppen gebildet. In jeder Gruppe gibt es Fuchs, Hahn, Huhn und Küken. Der Fuchs muss das Küken zu fangen, aber Hahn und Huhn werden versuchen ihn daran zu hindern. Aber da es ja gemein ist drei gegen einen, haben Hahn, Huhn und Küken ein Problem: das Huhn muss den Hahn an den Schultern packen und das Küken das Huhn ebenfalls an den Schultern festhalten. Die drei dürfen sich jetzt nicht mehr loslassen. Der Fuchs steht vor dem Hahn und muss jetzt versuchen das Küken zu fangen. Die drei dürfen durch den Raum rennen, sich drehen: das einzige, was der Hahn zur Verteidigung hat, sind seine Arme, die er aber nur abspreizen darf.

Kommentare zu Fuchs-Hahn-Huhn-Küken

Noch keine Kommentare vorhanden.

Du mußt Dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu verfassen.